18.Februar.2018 Anfängertunier in Gotha - Kempo Wutha

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

18.Februar.2018 Anfängertunier in Gotha

Galerie > 2018
Ein schöner Wettkampftag für die KJV Kempo - Judoanfänger

Mit ca. 90 Teilnehmern war das diesjährige Judo Anfängerturnier des FSV 1950 Gotha e.V. am 18.02.18 gut besucht. 6 Vereine aus dem Umland hatten ihren Nachwuchs auf das Turnier vorbereitet. 7 Judokas des KJV Kempo 1994 e.V. traten hier auch an.

Gemäß der Ausschreibung durften in den Altersklassen U7 / U9 / U11 der 7. Kyu (Weiß-Gelb-Gurt ) und in der U 13 / U15 der 6. Kyu (Gelb-Gurt) nicht überschritten werden. Felix Lippold war in seiner Altersklasse U11 dafür leider zu hoch graduiert. Doch er zeigte Kampfwillen und ist aufgrund seines gelben Gürtels in der Altersklasse U13 gestartet. Sein Einsatz sollte sich lohnen. 

Die Aufregung bei den jungen Judokas war wiedermal sehr hoch.  Doch sobald die Kinder auf der Tatami standen, herrschte Konzentration und kämpferischer Ehrgeiz. Alle haben ihr Bestes gegeben und erreichten folgende Platzierungen:

Altersklasse U7
1. Platz Adrian Pook

Altersklasse U9
2. Platz Rene Breitbarth

Altersklasse U11
1. Platz Marlon Braun
2. Platz Jasmin Schrade

Altersklasse U13
1. Platz Vanessa Titz
1. Platz Felix Lippold

Altersklasse U15
1. Platz Alina Gardzinski

Insgesamt erkämpften unsere Judokas 5 x und 2 x . Ein tolles Ergebnis. Herzlichen Glückwunsch, wir sind sehr stolz auf Euch!

An diese guten Leistungen knüpften auch unsere beiden Kampfrichter Nico Gasterstedt und Lucas Teller an.

Getoppt wurde das gute Mannschaftsergebnis noch durch die Auszeichnung von Alina Gardzinski und Marlon Braun als beste Techniker. Besonders hervorzuheben ist der Kampfgeist von Alina Gardzinski, die im Freundschaftskampf gegen männliche Sportfreunde ihrer Altersklasse antrat und ihre Kämpfe vorzeitig siegreich beendete.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü